Saison Asphalt 2007

Kreispokal Zielschießen U23 in Kühbach

Martin Lauter erreicht den 3. Platz


2. Mannschaft steigt in die A Klasse auf

Die 2. Mannschaft der Untermeitinger Stockschützen erreichte am 30.6.2007 in Lauingen einen hervorragenden 2. Platz mit den Schützen Konrad Rieder, Hermann Lauter, Martin Lauter und Markus Schmid.


Aufstieg der 1.Mannschaft in die Bezirksklasse B

Die 1. Mannschaft der Untermeitinger Stockschützen erreichte bei den Kreismeisterschaften in Friedberg den 2. Platz und steigt somit in die Bezirksliga B auf. Mit mit den Schützen Werner Beck, Wolfgang Frank, Michael Carlsson und Lorenz Schmid.


Qualifikation für den Bayernpokal in Regen am 22. Juli 2007

Am 9. Juni 2007 spielten die Schützen (von links) Werner Beck, Hermann Lauter, Michael Carlsson und Lorenz Schmid um den Bezirkspokal vom Bezirk 4 in Kühbach. In dem 15er Turnier erreichte die Mannschaft den 3.Platz und hat sich für den Bayernpokal qualifiziert. Am 22. Juli findet das Turnier um den Bayernpokal in Regen statt. Es ist noch keiner Kreisklassenmannschaft aus dem Kreis 402 gelungen, sich für den Bayernpokal zu Qualifizieren.

(von links) Werner Beck, Hermann Lauter, Michael Carlsson und Lorenz Schmid
ganz rechts 2. Vorstand Xaver Müller gratuliert den Siegern.


Teilnahme am Bayernpokal in Regen

Der Bayernpokals in Regen wurde in zwei Gruppen zu je 13 Mannschaften ausgetragen. Die ersten drei aus jeder Gruppen kamen in die Endrunde. Es war ein hammerhartes Turnier, wie Michael Carlsson es ausdrückte. Auf dem Betonbelag war es ein anstrengendes Schießen. Die Stockschützen aus Untermietingen haben vier Spiele gewonnen, unter anderem besiegten Sie die Bundesliga Mannschaften TSV Breitbrunn, die letztendlich den zweiten Gruppenplatz hinter EC Passau Neustifft belegte. Bei diesem hochklassigen Turnier belegte die Mannschaft vom SV Untermeitingen einen stolzen 9. Platz. Es war ein spannendes Turnier und ein aufregendes Erlebnis für die Erste Mannschaft aus Untermeitingen gegen solch hochklassigen Mannschaften wie EC Passau Neustift, EC Ebra Aiterhofen oder EC Garham zu spielen.


Bezirksliga A Damen in Kühbach

Der Wettbewerb der Bezirksliga A der Damen fand am 15. Juli 2007 in der wunderschönen Eisstockhalle in Kühbach statt. Das Turnier wurde mit sieben Mannschaften mit Rückrunden ausgespielt. Untermeitingen trat mit zwei Mannschaften an. In der Ersten Mannschaft spielten die Schützinnen Gisela Hohnholt, Biggi Skuza, Monika Struck und Hannelore Dorner (im hinteren Bereich des Bildes). Nachdem die ersten drei Spiele hoch gewonnen wurden, musste die Moarschaft eine bittere Niederlage gegen die ganz junge Mannschaft vom EC Haslangkreit einstecken. Im weiteren Verlauf des Turniers konnte die Mannschaft ihre Anfangsstärke nicht wiedererlangen. Zum Schluss belegten sie den 4. Platz und verfehlten den Aufstieg in die Oberliga um ein verlorenes Spiel.

Die Jugendspielerinnen Julia Hosp, Sandra Bartsch, Katharina Lauter und Vanessa Pils (im vorderen Bereich des Bildes) bildeten die Zweite Untermeitinger Mannschaft. Zum ersten Mal waren die Mädels als Damenmannschaft bei einer Bezirksliga dabei. Sie belegten den siebten Platz und gewannen einen großen Teil an Erfahrung.


Saison Eis 2007

Die 2. Mannschaft steigt in Kreisklasse A auf

Die Schützen Willi Fischer, Konrad Rieder, Martin Lauter und Hermann Lauter erreichten in Königsbrunn den 2. Platz mit 24:2 Punkten und stiegen in die A Klasse auf.


Aufstieg der Herren in die Bezirksliga A

Den Aufstieg in die Bezirksliga A in Füssen schaffte unsere 1.Herrenmannschaft mit den Schützen Lorenz Schmid, Werner Beck, Wolfgang Frank und Michael Carlsson. Mit 22:4 Punkten und der besten Stocknote von 2,362 belegten sie den 2. Tabellenplatz.


Bezirksliga A der Damen in Landsberg

Es war ein spannendes Turnier am, 27. Januar 2008, für die Erste Damen Mannschaft vom SV Untermeitingen. Die Schützinnen Hannelore Dorner, Gisela Hohnhold, Monika Struck, Biggi Skuza und Vroni Schadt erreichten den 2. Platz und schießen somit in der nächsten Eis-Saison in der Landesliga.


Damen-Kreispokal-Turnier in Königsbrunn

Am 11. November 2007 wurde der Kreispokal der Damen in Königsbrunn ausgeschossen. Die Schützinnen Hanelore Dorner, Vroni Schadt, Monika Struck und Gisela Hohnholt erreichten den 5. Platz und schießen nun um den Bezirkspokal in Bad Wörishofen am 9. Dezember 2007.


Die Mixedmannschaft steigt in die A Klasse auf

Am 28.10.2007 belegt die Mixedmannschaft in Augsburg den 1. Platz und steigt in die A Klasse auf. Es spielten: Biggi Skuza, Sandra Bartsch, Werner Beck und Willi Fischer.



[2006]  [2008]