Unsere Jugend 2007

vorne: Christopher, Alex, Sandra, Julia

Sitzend: (Michael), Manuel, Vanessa, Katharina

Stehend: Martin, (Hermann, Jürgen)


Ihr seid herzlich zum Training eingeladen:

Dienstags von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Freitags von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

auf dem Stockplatz in Untermeitingen




Die Untermeitinger Stockschützen sind stolz auf ihre Jugend.

Katharina Lauter, Martin Lauter und Sandra Bartsch waren 2004 die ersten Jugendlichen, die Spaß am Stockschießen fanden und regelmäßig zum Training kamen. Im Frühjahr 2005 kamen dann 4 junge Mädels dazu. Sie trainierten fleißig und starteten dann als die "Lechfeld Amazonen" bei der traditionellen Dorfmeisterschaft.
In der Gesamtwertung erreichten sie den 7. Platz und gewannen einen Jugendpokal. Auch beim letztjährigen Ferienprogramm interressierten sich 12 Jugendliche für den angebotenen Nachmittag. Immer wieder war die Jugend zu den Trainingszeiten am Stockplatz. Während der Eissaison waren einige von ihnen auch immer wieder mit zum Eistraining nach Buchloe gefahren.

Das erste Kreispokal Turnier bestritten Katharina Lauter, Sandra Bartsch, Martin Lauter und Manuel Fischer bereits im April. Im Mai wurde der Kreispokal in Kühbach ausgespielt und bei einem Freundschaftsturnier in Griesbeckerzell war eine reine Mädchenmannschaft angetreten. Bei einem solchen Ehrgeiz werden die ersten großen Erfolge bestimmt nicht lange auf sich warten lassen. Weitere Jugendliche, die gerne bei uns mit schießen wollen, sind herzlich zum Training eingeladen: dienstags von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr und freitags von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr.