2017

Dorfmeisterschaft 2017 im Stockschiessen

Am 24.Juni war es wieder soweit. Auf der Stocksportanlage des SV Untermeitingen fand die Dorfmeisterschaft 2017 im Stockschiessen statt. Am Start waren 13. Mannschaften aus Untermeitingen. Erstmals nahm auch eine Nachwuchsmannschaft der Stockschützenabteilung am Turnier teil. Für Marielle Süß, Fabian Pillmaier, Alexander Zeitler und Ivan Milicevic war es das erste große Turnier. Die vier haben erst vor einem Jahr mit dem Stocksport angefangen.
Am Ende belegten „Die jungen Wilden“ von 13 Mannschaften einen hervorragenden achten Platz.

Die jungen Wilden

Um den Meistertitel gab es heuer ein Kopf an Kopfrennen zwischen FÜNF Mannschaften. Zwischen dem ersten und dem fünften Platz waren es nur 2 Punkte. Fünfte und damit wieder beste Damenmannschaft wurde „ Team Hugo“ mit 16:8 Punkten und einer Stocknote von 1,064. Auf dem vierten Platz kam der „Theaterverein“ mit ebenfalls 16:8 Punkten und einer Stocknote von 1,459. Den Sprung aufs Treppchen schaffte auch mit 16:8 Punkten, aber einer Stocknote von 1,655 das „Team Fuggerstraße“.
Lange sah es danach aus, das die „CSU-Männer“ um Bürgermeister Simon Schropp, die Dorfmeisterschaft gewinnen. Am Ende wurden Sie aber noch vom Titelverteidiger die „Bühnenstrolche“ abgefangen. Beide Mannschaften hatten am Ende 18:6 Punkte. Also musste die Stocknote entscheiden. Hier hatten die Bühnenstrolche mit 2,259 zu 2,084 die Nase vorne.
Dorfmeister 2017 im Stockschiessen wie auch schon im vergangenen Jahr Christian u. Rainer Schrodt, Thomas Riggert und Florian Osterried

Dorfmeisterschaft Sieger


Herrenturnier in Untermeitingen

Immer zu Fronleichnam laden die Stockschützen des SV Untermeitingen zu Ihrem Herren-Turnier ein. Am Start waren 13 Mannschaften. Wie auch schon 2016 konnte der TSV Kühbach den Pokal verteitigen. Mit nur einem Punkt Vorsprung vor dem SSC Gachenbach. Auf dem 3.Platz kam die Mannschaft vom TSV Peiting.

SV Untermeitingen

2. SSC Gachenbach    /    1. TSV Kühbach    /    3. TSV Peiting


Herrenturnier beim TSV Schwabmünchen

Traditionell findet an Christi Himmelfahrt beim TSV Schwabmünchen das Vatertagsturnier statt. Wie auch schon in den vergangenen Jahren fuhren vom SVU zwei Mannschaften zu unserem Nachbarverein.
Herrmann Lauter, Mario Moffa, Lorenz Schmid und Bertl Oberbayern schafften es mit dem 2.Platz aufs Stockerl. Erwin Gallenmüller, Werner Beck, Helmut Kahlhammer und Konrad Rieder belegten in dem 15 Mannschaften starken Feld den 6.Platz.

TSV Schwabmünchen

Erwin Gallenmüller, Werner Beck, Helmut Kahlhammer und Konrad Rieder


Herrenturnier beim FC Gerolfing

Die Stockschützen des SV Untermeitingen erreichen beim FC Gerolfing einen guten 7.Platz

SV Gerolfing

Helmut Kahlhammer, Konrad Rieder, Werner Beck und Erwin Gallenmüller


[2016]  [2018] [top]