2006

15. Dorfmeisterschaft in Untermeitingen

Bei strahlendem Sonnenschein und abermals großem Zuspruch gelang es den Organisatoren der Untermeitinger Stockschützen auch die 15. Dorfmeisterschaft zu einem bleibenden Erlebnis für alle Beteiligten zu gestalten. Insgesamt 19 Moarschaften starteten in drei Gruppen. Die jeweils besten zwei jeder Gruppe qualifizierten sich für die Endrunde, in der es um den Pokalgewinn ging.
Als Beste des Turniers sicherten sich mit 8:2 Punkten Ingo Roseto, Thomas Vöge, Helmut Süßmeier, Thomas Lehl und Helmut Kahlhammer für die Tennisabteilung des SVU den Wanderpokal des Bürgermeisters und begruben damit die Hoffnung des Vorjahressiegers der Schützengesellschaft ihren Pokal zu verteidigen. Reinhold Zott, Toni Zott, Stefan Hoffmann, Alfred Geiger und Gustl Fuchs mussten sich mit 0:10 Punkten in der Endrunde mit Platz sechs begnügen. Punktgleich mit 6:4 Punkten aber mit der jeweils besseren Stocknote folgten mit einer starken Leistung auf Platz zwei die Gnadenlosen mit Brigitte Huber, Karin Rott, Karl Huber und Benjamin Rott. Auf Platz drei der Theaterverein mit Harald Schneider, Reinhold Settele, Jürgen Riggert und Peter Sachse-Scholz sowie auf Platz vier die Freien Wähler mit Ernst Pientschik, Christina Pientschik, Herbert Riess und Jens Kaiser. Gemeinsam mit dem Theaterverein hatten sich die Bühnenstrolche vorgenommen auch in diesem Jahr in die Endrunde zu kommen und den Pokal zu gewinnen. Mit 4:6 Punkten reichte es Christian Schrodt, Rauner Schrodt, Thomas Riggert und Florian Osterried allerdings nur für Platz fünf.

Die weiteren Platzierungen:
7. Abteilung Tischtennis, 8. Die Glorreichen Vier, 10. Stahlbau Rieder Herren, 11. Musikverein,
12. FDP Lechfeld, 13. Team Fuggerstrasse, 14. Tierisch Schnell, 15. Kirchenchor,
16. FGU Imgofia, 17. Gymnastik Damen, 18. Hauptvorstand SVU, 19. SPD Lechfeld.

1.Platz SVU Tennis mit den Schützen
Ingo Roseto, Thomas Vöge, Helmut Süßmeier, Thomas Lehl und Helmut Kahlhammer

;   

Mit einem Achtungserfolg von 8:4 Punkten und Platz neun in der Gesamtwertung gewannen Martina Metzger, Elke Rieder, Cilli Schwartz und Ulli Gellrich für Stahlbau Rieder als beste Damenmannschaft den Maria-Baur-Pokal.


Turniertage in Untermeitingen - 21. und 23 Juli 2006

An diesem Wochenende wurden zwei Turniere in Untermeitingen ausgetragen. Am Freitag fand ein Duo Turnier der Herren statt und am Samstag ein Mixed Turnier. Bei strahlendem Sonnenschein und fast unerträglich heißen Temperaturen haben sich alle Moarschaften gut geschlagen.

Sieger des Mixed-Turniers wurde Gersthofen


Bürgerfest 2006

   

Auch in diesem Jahr waren die Stockschützen wieder präsent auf dem Bürgerfest in Untermeitingen. Ausgerichtet haben es dieses Mal die Jugendlichen der Stockschützen-Abteilung. Zahlreiche Teilnehmer hatten ihren Spaß.


[2005]  [2007]